Woher kommt der Name Lux Fotowerk?

Es geht um das Licht

Alles beginnt mit dem Licht. Der Mann hinter Lux Fotowerk ist Luka Gorjup. Der Name Luka stammt aus dem lateinischen Wort Lux und bedeutet Licht, das auch der wichtigsten Teil der Fotografie ist. Carl Gustav Jung stellte es mit seinen Wörter vielleicht am besten klar: "Wo Licht ist, muss es auch Schatten geben, und wo Schatten ist, gibt es Licht. Es gibt keinen Schatten ohne Licht und kein Licht ohne Schatten."

So brachten wir den Namen, die Fotografie und das Licht zusammen und nannten die Firma Lux Fotowerk.

 
 

Wer ist Luka Gorjup?

Leidenschaft und Ambition

Luka Gorjup ist ein junger Fotograf aus Slowenien, der vor kurzem nach Deutschland umgezogen ist. Er ist im Jahr 1986 in Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens geboren. Dort absolvierte er das Studium der Grafik und interaktiven Kommunikationen. Während des Studiums sammelte er seine erste Berufserfahrung bei einer Werbeagentur und arbeitete als Freelancer im Bereich der Hochzeits-, Mode-, und Porträtfotografie. Neben Fotografie, war Leichtathletik seine große Leidenschaft des Lebens.

Nachdem er am ende 2014 seine Sportlerkarriere beschloß, führte ihn sein Leben nach Deutschland, wo er im Jahr 2016 seine eigene Firma Lux Fotowerk begründete.

Sie können uns auf diesen sozialen Netzwerken folgen: